Lagertechnik

Leistungsspektrum Lagertechnik

 

Ob Flächenlager, Kragarmlager oder Sondervarianten: Wir entwickeln Lager – Software, die genau auf die Anforderungen des Projektes abgestimmt ist.

Realisierte Projekte (Auszug) :

Regallager

Das Regallager mit seinen fünf Gassen hat eine beeindruckende Lagerfläche von 13200 Regalmetern. Eine optimale Lagerbelegung ermöglicht eine schnelle Produktion und auch eine Ausfallsicherheit bei Wartungsarbeiten eines Regalbediengerätes. Das Rohmaterial für die Produktion kann als gesamter Stapel oder als Einzelteile ausgelagert werden.

Lagerbelegung

Mit der grafische Lagerbelegung kann der Bediener auf einen Blick den Satus von der Lager-Ware und den Lager-Bereichen einsehen.

Immer gut informiert

In der Anzeige der PLC Meldungen werden in diesem Projekt sechs Steuerungen zusammengefasst und die wichtigsten Informationen Angezeigt.

Teileverfolgung

Ausgehend von der übersichtlichen Teileverfolgung kann jeder Datensatz detailierte Informationen über das zu transportierende Material geben.

© 2022 Technolution Software

Kartontorlager

 

In diesem Lager werden Kartons mit unterschiedlicher Breite, Höhe und Länge gelagert. Es gibt die Möglichkeit die beiden Regalgassen mit  automatischen Linien oder einem manuellen Einlagerungsplatz zu befüllen. Die Lagersoftware sorgt dafür, dass die Regalgassen gleichmäßig befüllt werden. Eine Kontrolle der Lagerware erfolgt über Veremessungslaser und Scanner. Abgerufen wird die Lagerware von Verladetouren aus einem SAP System.

Lagerübersicht

Durch die grafische Lagerübersicht kann jede Lagerbewegung auch visuell erfasst werden.

Teileverfolgung

Auch bei der größten Anlage können sie sich einen schnellen Überblick verschaffen.

Details der Lagerbelegung

Informationen über die Lagerware können bis ins kleinste Detail abgerufen werden.

Lieferauszug Lagertechnik

  • Kragarmlager, auch Sonderstrategien (Längenunterschiede / Fragmentierung)
  • Flächenlager (Sortenrein + chaotisch)
  • Paletten- und Stapellager
  • Lager im Anlagenablauf (Puffern + Gruppieren nach Prozessgesichtspunkten oder Terminen)
  • Kommissionierende Lager (Gruppieren nach Prozessgesichtspunkten oder Aufträgen)
  • Materiallager in der Produktion (Padernoster, …)
  • Verwaltung von Lagerteilen, die außerhalb der automatischen Systeme liegen. Das betrifft oft Reste oder Einzelteillager.
  • und vieles andere mehr !